Einladung

Nach emsigen Stunden am Montag Nachmittag können wir nun die neuen Ergebnisse vom 2. Projekt 2017 präsentieren. Wie immer wird es eine Feier der beteiligten Kinder mit Vernissage geben und natürlich sind wieder alle Interessierten, die mitfeiern oder auch nur mal gucken wollen

am Montag, den 11. Dezember 2017,
von 14 bis 18 Uhr

herzlich in die Schulstation eingeladen. Leider geht es jetzt erst einmal nicht weiter und wir bedanken uns an dieser Stelle für 5 Jahre "Ich bin hier und zeig Dir was ich kann" bei den tollen Künstlerinnen, allen fleißig Kunst schaffenden Kindern und deren Eltern, die für eine regelmäßige Teilnahme gesorgt haben.

Abschlussfest 2017

Ich bin HIER

Nach dem wir unser erstes Projekt in 2017 mit einem schönen Fest, bei einer Ausstellung der Kunstwerke unserer Schüler*innen, mit begeisterten Eltern und einem leckeren Buffet beendet haben, gehen wir nun in die zweite Runde.

Noch vor den Ferien sind wir erneut zu einem ersten Treffen mit den Künstlerinnen von buntmacher.com verabredet.
Dieses Projekt läuft über den Herbst bzw. Winter und wird im Dezember seinen Abschluss finden.

  • Ich bin HIER
  • Ich bin HIER
  • Ich bin HIER

Das Projekt beginnt erneut

  • Ich bin HIER
  • Ich bin HIER

Nachdem wir im Januar ein tolles Familienfest mit begeisterten Eltern und Kindern verbracht haben, beginnt das aktuelle Projekt am 16. Januar 2017 in unseren Räumen.
Wir freuen uns auf die kleinen Künstler*innen.

  • Ich bin HIER
  • Ich bin HIER

Einladung zur Ausstellung des Kunstprojektes

Ich bin HIER … Einladung zur Präsentation

Liebe Eltern, Geschwister, Verwandte, Bekannte, Lehrerinnen und alle Neugierigen!

Es gibt etwas zu sehen! Endlich, nach vielen emsigen und kreativen Stunden können wir Ihnen die Ergebnisse unseres spannenden Kunstprojektes „Ich bin HIER und zeig dir was ich kann!“ präsentieren! Wir wollen Ihnen stolz zeigen, was wir geschaffen haben.

Feiern Sie mit uns gemeinsam, kommen Sie zum Staunen und lassen Sie sich überraschen.

In der Schulstation der Grundschule am Schäfersee Berlin

am Montag, den 12. Dezember 2016

von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

 

 

"Ich bin hier und zeig Dir, was ich kann" geht in die nächste Runde!

Ab dem 12. September geht es wieder mit unseren Schüler*innen der 5. und 6. Klassen los: montags von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

  • Ich bin HIER …
  • Ich bin HIER …
  • Ich bin HIER …

 

 

 

Präsentation der tollen Arbeiten unserer großartigen, kleinen Künstlerinnen und Künstler

  • Einladung zur Präsentation der Arbeiten
  • Einladung zur Präsentation der Arbeiten

 

 

 

Wir freuen uns! Endlich geht es weiter!

Ich bin HIER …

 

Seit Januar nehmen wieder 12 Schüler_innen ab 10 Jahren an unserem aktuellen Projektdurchgang teil.

"Ich bin HIER und zeig dir, was ich kann" macht wieder allen Teilnehmer_innen viel Spaß und es ist jetzt schon zu sehen, welch tolle Kunstwerke entstehen werden.

 

 

 

Unser Elternfest

Unser Elternfest mit der Präsentation der Kinder-Kunst im "Haus am See" war ein großer Erfolg. Die Kinder haben stolz ihre Kunstwerke präsentiert und die Eltern haben sehr über die Ergebnisse gestaunt. Wir haben viel erzählt, gemeinsam mit den Familien gemalt und fühlten uns an diesem Nachmittag im "Haus am See" sehr wohl.

Jetzt ist Pause und vielleicht geht es 2016 weiter!

Ich bin HIER

 

 

 

„Ich bin HIER und zeig dir, was ich kann“

  • Ich bin HIER …
  • Ich bin HIER …
  • Ich bin HIER …
  • Ich bin HIER …
  • Ich bin HIER …
  • Ich bin HIER …
  • Ich bin HIER …
  • Ich bin HIER …
  • Ich bin HIER …
  • Ich bin HIER …
  • Ich bin HIER …
  • Ich bin HIER …
  • Ich bin HIER …
  • Ich bin HIER …

Gemeinsam Kunst schaffen in einer Gruppe von 12 Mädchen und Jungen der 1. bis 6. Klassen. Sehen, was entsteht. Erleben, was ich kann.

„Ich bin HIER und zeig dir, was ich kann“ ist ein inspirierendes Kunstprojekt in Kooperation mit der Künstlerin K. Schwertner (www.buntmacher.com), Bündnisse für Bildung „Kultur macht stark“.


Aussage eines beteiligten Jungen, 6. Klasse:

„Das Kunstprojekt ist Fantasie: Alles, was man sich ausdenkt, kann man dort malen. Egal, welche Ideen man hat, alle können umgesetzt werden. Es sind viel mehr Möglichkeiten als irgendwo anders. Es macht sehr viel Spaß, ich fühle mich wohl in der Gruppe, und ich freue mich auf die Ergebnisse. Ich habe mir eine Tasche ausgesucht, die dann eines meiner Motive tragen wird.“

 

 

 

Abschlussfest

Hier zeigen wir noch ein wenig von der schönen und entspannten Stimmung beim Abschlussfest des HIER-Projektes, bei dem die Kinder ihren Eltern stolz ihre wunderbaren Ergebnisse präsentierten (und testeten, wie gut Papa und Mama im Basteln sind).

  • HIER-Elternfest
  • HIER-Elternfest
  • HIER-Elternfest
  • HIER-Elternfest
  • HIER-Elternfest
  • HIER-Elternfest
  • HIER-Elternfest
  • HIER-Elternfest
  • HIER-Elternfest
  • HIER-Elternfest