Der Einschulungsjahrgang von 2010

 

...der Grundschule am Schäfersee!!

Auf dieser Seite zeigen Klassen, die 2010 eingeschult wurden, ihre Arbeiten.

Sie erreichen die Klassen - wenn Beiträge vorhanden sind - über folgende Links:

➠ Sicherer Umgang mit dem "Toten Winkel" (April 2016)

Einmal Busfahrer spielen!

Am 11.04.2016 haben alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen an einer Aufklärungsaktion zum sog. "Toten Winkel" der BVG teilgenommen. Bei kühlem Aprilwetter konnten die Klassen in die Rolle einer Busfahrerin oder eines Busfahrers schlüpfen und erkennen, dass eine gesamte Schulklasse im "Toten Winkel" verschwinden kann. Die Aktion hat allen Beteiligten viel Freude bereitet und hoffentlich dazu beigetragen, dass sich unsere 6. Klassen noch vorausschauender im öffentlichen Raum verhalten.

 

➠ Eröffnungsfeier des Spielplatzes (Teichstraße/Zermatter Straße)

Zur Spielplatzeinweihungsfeier wurden die Kinder der Klassen 3b und 3c offiziell vom Baustadtrat Martin Lambert begrüßt. Die Schülerinnen und Schüler staunten über die Größe und Gestaltung des Spielplatzes, bei dessen Planung ihre Ideen berücksichtigt wurden. Begeistert wurden die Spielstationen ausprobiert.

Zum Artikel in der "Berliner Woche" vom 13.06.2013 geht es hier.